Biographie

Manuel Torres ist gebürtiger Chilene,er studierte Musik in Santiago de Chile.
Mit seinen Freunden gründete er in den 80'er Jahren die Chilenische Band 'Ortiga'.

„Ortiga“, war eine der wichtigsten Musikgruppen im Land, die das neue chilenische Lied präsentierten.
Durch ihre vielen Tourneen wurden sie über die Grenzen von Chile bis nach Europa bekannt.

Man findet Manuel Torres auf Familienfeiern, Firmenveranstaltungen, und auf großen Kulturellen Events.
Durch seine natürliche und offene Art findet er sehr leicht Zugang zu seinem Publikum, und geht auf die Stimmung ein.
Manuel Torres präsentiert die Musik und die Poesie des gesamten lateinamerikanischen Kulturraumes.
Er steht stellvertretend für heitere und fetzige Lieder, anrührende Balladen, pulsierende Tanzmusik und die überschwappende Lebensfreude Lateinamerikas.

Das Repertoire umfasst alle folkloristischen und modernen Stile dieses Kontinents.
Es ist eine bunte und lebhafte Musik Mischung.
Der temperamentvolle Südamerikaner begeistert mit bekannten und eigenen Kompositionen.
Er beherrscht alle feurigen Rhythmen und Lieder der spanischen Kultur.
Cumbia, Salsa und Samba liegen Ihm im Blut, gefühlvolle, romantische Boleros und Rumbas runden sein Programm ab.
Die Zusammensetzung des Arrangements richtet sich nach Anlass und Rahmen einer Veranstaltung.

Manuel Torres kann man auf vielerlei Art buchen:

• Solo mit Gitarre und Gesang z.B. zu Ihrer Hochzeit in der Kirche,
• Duo mit Gitarre, Querflöte, Saxofon, und Gesang,
• Trio mit Gitarre, Saxofon, Piano, und Percussion,
• oder auch als Band, viele Variationen sind gegeben.

Manuel Torres findet immer den richtigen Ton für den entsprechenden Anlass.

Manuel Torres ist herzerfrischend und eine Bereicherung für jede Veranstaltung, ob private Party, oder Großevent.

Ich freue mich auf unseren Kontakt! 

 
copyright 2008 - Konzeption & Layout by siematec